24 Stunden Pflege im eigenen Zuhause

Kostenlose Hotline*

0800/ 72 43 197


*aus dem deutschen Festnetz und Mobilnetz
  • Seniorenbetreuer

Seniorenbetreuer

Individuelle Betreuung im Alter erhält die Selbstständigkeit

In Würde zu altern und möglichst lange das Leben nach den eigenen Wünschen zu gestallten, ist sehr wünschenswert. Im Alter sind jedoch viele Senioren auf Hilfe angewiesen. Oft können Angehörige jedoch die Betreuung nicht leisten und so steht häufig ein Pflegeheim zur Diskussion. Doch eine Unterbringung in einem Pflegeheim lässt sich vermeiden durch einen persönlichen Seniorenbetreuer, der im Alltag gezielt unterstützt.
Optimal zugeschnittene Hilfe erleichtert den Alltag

In vielen Fällen sind Senioren noch sehr agil, benötigen aber Hilfe beim Einkaufen und im Haushalt oder auch bei der täglichen Körperpflege. Die Lösung des Problems ist heute relativ einfach, denn ein Seniorenbetreuer kann die 24 Stunden Pflege übernehmen und somit immer zur Stelle sein, wenn wirklich Hilfe benötigt wird. Dies gibt Senioren nicht nur die Möglichkeit in der eigenen Wohnung den Lebensabend zu genießen, sondern auch den Alltag wie gewohnt zu gestalten.

 

Gezielte Unterstützung durch eine einen Seniorenbetreuer oder ein Haushaltshilfe

 

Häufig benötigen Senioren keine Pflegekraft, sondern nur eine Haushaltshilfe, die unterstützend tätig ist und dennoch 24 Stunden zur Verfügung steht. Haushaltshilfen aus Polen haben sich schon längst bewährt. Diese sprechen häufig gutes Deutsch und gehen speziell auf die Bedürfnisse der Senioren ein. In vielen Fällen entsteht auch ein enges Vertrauensverhältnis, welches sich positiv auf den Alltag auswirkt.