24 Stunden Pflege im eigenen Zuhause

Kostenlose Hotline*

0800/ 72 43 197


*aus dem deutschen Festnetz und Mobilnetz
  • Seniorenpflege

Seniorenpflege

Senioren Betreuung kann entweder dauerhaft oder kurzfristig durch Haushaltshilfen aus Osteuropa in Anspruch genommen werden. Damit die Senioren nicht stationär in Alten- und Pflegeheimen untergebracht werden müssen, kann die Seniorenpflege in den eigenen 4 Wänden von Pflegekräften stattfinden. Viele Senioren ziehen die Pflege zu Hause vor, wir bieten die menschliche und bezahlbare Alternative dafür. Wir unterscheiden uns von anderen Pflegeeinrichtungen der 24 Stunden Pflege positiv in allen Anliegen.

 

Das spricht für Curaform in der Seniorenpflege

Wir sind gut ausgebildete Mitarbeiter und verantwortungsbewusstes Pflegepersonal. Kompetenz, Menschlichkeit, hervorragende Betreuungsqualität und Bezahlbarkeit sind neben dem persönlichen Wohl der Senioren unsere größten Ziele. Um diese zu erreichen bilden wir uns ständig weiter! Seit vielen Jahren gehören wir zu den seriösesten, kompetentesten und verlässlichsten Anbietern der Pflege für 24 Stunden.

 

Tätigkeitsbeschreibung der Haushaltshilfen in der Seniorenpflege

Das Aufgabengebiet ist sehr vielfältig und umfasst die pflegeunterstützende Alltagshilfe für die Senioren wie zB Körperhygiene, An- und Auskleiden,… Mobilisierung oder Aktivierende Betreuung und Spaziergänge sind ein Punkt, daneben auch die hauswirtschaftliche Versorgung, wie einkaufen, kochen, Wäsche waschen, Staub wischen,… Typische Alltagsaktivitäten sind Arzt- und Behördengänge erledigen und Besorgungen machen. Neben all dem steht aber die individuelle Senioren Betreuung mit der Erfüllung von Wünschen und Bedürfnissen der Senioren im Vordergrund.